images/stories/artikel/slide/header001.jpgimages/stories/artikel/slide/header002.jpgimages/stories/artikel/slide/header003.jpg

Capoeira Training

Einige Klassen des Campus Mirabell haben seit März 2017 die Möglichkeit auf ein 10-wöchiges Capoeira Training mit einem brasilianischen Trainer. 

 Die 4b konnte am 15.3.2017 mit dem brasilianischen Trainer die erste Capoeira Einheit erleben und war total begeistert. Bei kleinen Einstiegsübungen konnten die Kinder einen Überblick bekommen. Besonders eindrucksvoll war für die Kinder, die Einstellung des Trainers zum Kampftanz. Er sprach über Dispziplin, Ehrgeiz und erstrebenswerte Ziele im Leben. Nicht jeder muss ein Champion sein, und ein/e perfekte/r Sportler/in, um Capoeira zu erlernen. 

Jede Woche dürfen die ausgewählten Klassen 1 Stunde trainieren und ihre Kenntnisse erweitern. Spaß und Sport in einem.