images/stories/artikel/slide/header001.jpgimages/stories/artikel/slide/header002.jpgimages/stories/artikel/slide/header003.jpg

Bücherei

LESEN IST ABENTEUER IM KOPF!

lesen1 lesen4 lesen2

Solche Abenteuer kann man auch in der Bücherei der VS Campus Mirabell erleben. In unserer Bibliothek stehen ungefähr 2400 Abenteuer bereit und warten darauf, gelesen und bestaunt zu werden. Wir haben Bücher für kleine und große Leser, Bücher für gute Leser und für solche, die es werden wollen. Unsere Schülerinnen und Schüler finden hier Bücher, die sie mit nach Hause nehmen und ihren Eltern vorlesen können und Bücher, die sie sich von den Eltern vorlesen lassen können. Sie finden Bilderbücher, Abenteuerbücher, jede Menge Geschichten und auch Sachbücher zu vielen verschiedenen Themen, Märchen und Sagen, Krimis, Lexika, und Werkbücher. Es findet sich der eine oder andere Klassiker ebenso wie Neuerscheinungen.

lesen5 lesen9 lesen8 lesen3

Das Kind kann das Buch ein bis zwei Wochen ausleihen. Ein weiteres Buch darf es sich nach der Rückgabe des entliehenen Buches ausleihen.
Wir haben auch ein Angebot an serbisch-kroatisch-bosnischen und türkischen Büchern – besonders zum Vorlesen für unsere fremdsprachigen Eltern geeignet. Nutzen Sie das Angebot! Fragen Sie Ihr Kind!

lesen6 lesen7 lesen10