Campus Mirabell Volksschule

pocahontasdalliaklein

Radcliff und John Smith wollten von den Indianern Gold. Aber sie gaben ihm Mais. Das war für sie das Allerwertvollste. Da schrie Radcliff : “Das soll Gold sein? Das ist doch nur Mais! Wo ist das echte Gold?“ Wir haben kein echtes Gold.“, sagte Pocahontas. Er sperrte die Indianerin ein. John Smith rettete Pocahontas. Radcliff kehrte nach England zurück. Alle anderen feierten fröhlich. (von Dallia)

pocahontasfrankoklein

Pocahontas traf Radcliff in einem Gefängnis. Dann sagte Pocahontas: „Hallo, ist jemand da?“ „Ja, ich bin es, Radcliff. Radcliff ging hinaus und sperrte Pocahontas ein. Es war plötzlich dunkel und die Indianerin rief die alte Weide. Die blieb aber stumm. Der Häuptling und John Smith befreiten das Mädchen. Es gab keinen Krieg. Die jungen Menschen wollten Frieden. (von Franko)

pocahontasibrahimklein

Radcliff sperrte Pocanhantas ein. Der Häupling kam und sagte: „Lass meine Tochter frei!“ Radcliff sagte: „Nein!“ und lachte. Der Häupling rettete seine Tochter. Radcliff fuhr ohne Gold nach Hause. Alle anderen waren sehr glücklich. (von Ibrahim)

pocahontasnasaninklein

Der Häuptling sagte: „Pocahontas, diese Kette hat deine Mutter getragen. Jetzt gebe ich dir die Kette.“ Pocahontas antwortete: „Danke Vater, ich passe auf die Kette gut auf.“ Da kamen fremde Leute, und wollten Gold. Aber die Indianer gaben den Fremden Mais. Radcliff wollte keinen Mais, er wollte Gold haben. Pocahontas sagte: „ Wir haben kein Gold.“ Radcliff antwortete: „ Wenn ich kein Gold bekomme, schieße ich eine Kanonenkugel auf euer Dorf. Dann sperrte Radcliff Pocahontas ein und riss ihr die Kette weg. John Smith kam und sagte zu Radcliff: „ Radcliff, lassen Sie Pocahontas frei.“ Dann kam der Häuptling und packte Radcliff am Hals. Pocahontas wollte, dass er ihn loslässt. Das machte er. Radcliff sperrte das Tor auf und gab Pocahontas die Kette zurück. Radcliff fuhr nach England und kam nie wieder zurück. (von Nasanin)

pocahontasmezabklein

Pocahontas ist die Tochter des Häuptlings. Er ist der König der Indianer. An einem Tag kamen einige Männer, die Anführer hießen Radcliff und John Smith. Radcliff wollte Gold. Pocahontas dachte, dass Mais Gold ist. Der gemeine Radcliff schrie: „Das ist kein Gold, das ist Mais!“ Sie antwortete: „Das schaut aber aus wie Gold.“ Radcliff sperrte Pocahontas ein. Er wollte die Indianer mit einer Kanone töten. John Smith rettete Pocahontas. Sie wollte ihre Kette zurück und bekam sie auch. Radcliff kehrte wieder nach England zurück. John Smith lebte mit Pocahontas in der neuen Welt. Sie heirateten und waren glücklich. (von Mezab)

pocahontasmelikeklein

Pocahontas hat Geburtstag. Ihr Papa, der Häuptling, schenkt ihr eine Kette. Pocahontas ist glücklich. Die sprechende Weide sagt zu ihr: „ Pocahontas, diese Kette gehörte deiner Mama.“ „Ja, du weißt meinen Namen!“, ist Pocahontas überrascht. Sie machte die Augen zu. Ihr Papa rief: „ Pocahontas!“ Sie öffnete ihre Augen und lief schnell zu ihm. Der Baum sagte: „Bye, bye, Pocahontas!“ (von Melike)

pocahontaoezgeklein

Armer John Smith, er versucht auf die sprechende Weide zu klettern. Er versucht es und liegt schon am Boden. Noch einmal probiert er es und dann hat er es geschafft. (von Oezge)