Buchausstellung

Bild D

„Das Buch, ein Haufen toter Buchstaben? Nein, ein Sack voll Samenkörner.“ André Gide, französischer Schriftsteller, 1869 - 1951

An unserer Schule findet wieder die Buchausstellung in Zusammenarbeit mit der Rupertusbuchhandlung statt. Bis zum Elternsprechtag können die Kinder und Lehrer in unserer Bücherei schmökern, sich Bücher aussuchen und sie auch gleich bestellen. Am Elternsprechtag – in diesem Jahr am 27. November – können die Bücher dann in unserer Bücherei abgeholt werden.

In diesen Tagen diskutieren die Kinder oft über Bücher. Hört man ihnen ein bisschen zu, dann kann man leicht erkennen, dass Bücher für die Kinder einen hohen Wert haben, dass ihnen manche Bücher so wichtig sind wie gute Freunde und dass ihnen hin und wieder ein Buch auch den Weg weisen kann. Was für ein Glück, dass es Bücher gibt! Gönnen Sie Ihrem Kind wieder einmal ein Stück von diesem Glück!

• Bild_D
  • Bild_B