KREATIV

Wir sind eine Schule, an der verschiedenste Interessen und Begabungen durch ein vielfältiges Angebot an Übungen und Aktivitäten gefördert werden.

Die Interessen und Begabungen der Kinder werden jeweils an einem Nachmittag in der Woche innerhalb der unverbindlichen Übungen gefördert. Dazu können sich die Kinder freiwillig anmelden.
In diesem Schuljahr gibt es die unverbindlichen Übungen: CHOR, die Interessens- und Begabungsförderung – KOCHEN, LESEZIRKUS, ENGLISCH, MUTTERSPRACHEN.

Chor: Zahlreiche Feste im Jahreskreis werden von unserem Schulchor musikalisch umrahmt. Durch das gemeinsame Singen internationaler Kinderlieder wird das Zusammengehörigkeitsgefühl gestärkt.

Kochen: Die Kinder lernen empfehlenswerte Grundnahrungsmittel kennen, mit denen einfache Speisen in der Küche zubereitet werden. Das gemeinsame Schmecken und Genießen trägt zur bewussten Geschmacksbildung bei. Auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung wird dabei besonders Wert gelegt.

Muttersprachen: Es wird je nach Bedarf muttersprachlicher Unterricht angeboten - türkisch, serbisch/kroatisch/bosnisch, albanisch, arabisch.

Lesezirkus: Die Kinder werden spielerisch im Lesen gefördert.

Englisch: Die Kinder erhalten zusätzlichen Englischunterricht.

• kreativ9
  • kreativ5