images/stories/artikel/slide/header001.jpgimages/stories/artikel/slide/header002.jpgimages/stories/artikel/slide/header003.jpg

Igel

 Igel5

Der kleine Igel weiß, dass der Winter kommt.
Wie soll er die kalte Jahreszeit überstehen? Für ihn gibt es im Winter kein Futter: keine leckeren Regenwürmer, keine knackigen Käfer, keine weichen Schnecken. Er wird im Schnee auch keine süßen Beeren finden!
Soll er in den Süden fliegen, so wie es  viele Vögel machen?
Nein, das geht nicht. Das weiß der kleine Igel auch.
Also macht er sich auf den Weg und sucht Futter.
Richtig viel will er noch fressen, damit er den Winter gut übersteht.
Dann wird er sich eine warme, bequeme und trockene Höhle in einem großen Laubhaufen bauen.  Dort wird der kleine Igel seinen Winterschlaf halten und träumen: Vom Frühling und …

 

  • Igel1
  • Igel3
  • Igel4
  • Igel5

Wir haben in der Kreativwerkstatt Holz geraspelt, mit dem Hammer Nägel eingeschlagen und die Füße angeleimt. So manchen krummen Nagel haben wir mit der Beißzange auch wieder herausgezogen. Sägemehl hat in der Nase gekitzelt und  ein paar Pflasterl haben wir auch verbraucht.
Wir sind stolz auf unsere Igel.