images/stories/artikel/slide/header001.jpgimages/stories/artikel/slide/header002.jpgimages/stories/artikel/slide/header003.jpg

Landschulwochen Mauterndorf der 4a,b,c Klassen 2016

Die Landschulwochen im Lungau der 4.Klassen von 2016 waren ein voller Erfolg. Die Kinder fühlten sich in den 3 Tagen so wohl, dass sie fast nicht mehr nachhause fahren wollten. Heimweh kam bei so einem vollen Programm keines auf. Von Bauernhofbesichtigungen, über abendliche Fackelwanderungen im Wald, Sagenerzählungen am Lagerfeuer bis hin zum Trampolinspringen war wirklich alles dabei. 

 Im September 2016 ging es für die 4a, 4b und 4c auf Landschultage in den Lungau nach Mauterndorf zur Familie Mauser-Mühltaler. Dort erwartete die Kinder nicht nur eine komplett für sie reservierte Villa mit riesem Spielplatz und Garten, sondern auch ein volles Programm. Die dreieinhalb Tage waren so aufregend für unsere Viertklässler, dass sie kaum dazu kamen, Heimweh zu bekommen. Da die 3 Klassen zu groß waren, um den kompletten Ablauf gemeinsam zu bewältigen, teilten wir uns klassenweise auf und machten meist abends ein gemeinsamen Programm. 

Unter anderem konnten die Kinder:

- mit einem Förster in den Wald gehen

- Trampolinspringen

- Fackelwanderung am Abend durch den Wald

- Bauernhof besichtigen

- Sagen Erzählungen am Lagerfeuer

- Burg Mauterndorf mit Führung und Rollenspiel und Ritteressen

- uvm.

  • IMG_4930
  • IMG_4882-1