images/stories/artikel/slide/header001.jpgimages/stories/artikel/slide/header002.jpgimages/stories/artikel/slide/header003.jpg

Schalt den Radio ein und hör

News aus dem Märchenwald!

Sonntag, 5. März um 10:06 Uhr

Gemacht haben diese Radiosendung schon vor längerer Zeit ein paar Kinder aus unserer Schule.

Zu hören ist sie auf der Radiofabrik

http://www.radiofabrik.at/

Am 11. 11. 2011 hat es begonnen, die Sache mit dem Radio.

Wir haben seither einen Sendeplatz auf der Radiofabrik Salzburg. „Spitz die Ohren, Mini Andrä“ heißt die halbstündige Sendung. Ihr könnt uns jeden ersten Mittwoch ab 14:06 Uhr hören. Am Sonntag ab 10:06 Uhr wird sie wiederholt.

Wir plaudern aus unserer Schule und über unsere Schule. Wir berichten über den Alltag und über besondere Tage im Andräviertel. Wir machen uns schlau und recherchieren interessante Themen. Es gibt auch ab und zu Tipps über Bücher und Musik.

Wir spitzen einfach immer unsere Ohren und erzählen euch das Spannendste.

Zur Zeit gibt es leider nur wenige neue Sendungen von uns. Nicht, dass wir nichts zu erzählen hätten....

Wenn du unsere Sendung vielleicht verpasst hast oder einfach noch einmal hören willst, dann besuche unseren blog auf der Radiofabrik.

http://blog.radiofabrik.at/radio-andrae/

Es zahlt sich übrigens aus, das Radio schon vorher einzuschalten. Da hört man nämlich die „KiZnewZ! Wir und die Welt. Die Kindernachrichten auf der Radiofabrik.“ Dafür haben wir schon einmal den „Radiopreis der Erwachsenenbildung“ erhalten.